Kroatien bietet mehr als nur saubere Meere, tolle Altstädte und leckeres Essen. Es bietet viel mehr, allerdings muss es entdeckt werden. Viele planen einen Kroatienurlaub und fragen sich was kann ich in Kroatien erleben. Aus unserer Erfahrung versuchen wir Sie mit unseren Vorschlägen zu inspirieren und motivieren den einen oder anderen Trip zu machen und die Vielfalt Kroatiens zu entdecken. Jeder der nicht nur einen Strandurlaub plant und mehr von Kroatien sehen will, sollte unbedingt das Landesinnere bereisen und die Plitvice Seen erkunden.
Die Plitvice Seen befinden sich nördlich von Zadar und sind in nur 1:30h mit dem Auto zu erreichen. Mit rund 29500ha ist er nicht nur der größte und bekannteste Nationalpark sondern auch der meistbesuchte Nationalpark Kroatiens. Im Jahre 2018 wurden über 1Mio. Besucher gezählt. Mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Einzigartigkeit der Naturphänomene in diesem Gebiet endgültig anerkannt. Am 8. April 1949 wurden die Plitvicer Seen offiziell zum Nationalpark erklärt und unter strikten Naturschutz gestellt. Im Jahre 1979 wurde es als eins der ersten Naturdenkmäler in das UNESCO Weltnaturerbe aufgenommen. Plitvice Seen bestehen allerdings nicht nur aus einem See sondern aus 16 Seen, die in Obere (12) und Untere (4) Seen gegliedert werden. Die Gesamtfläche der Seen beträgt 2 Quadratkilometer. 80% der Fläche entfällt auf das „Prošćansko jezero“ und den See „Kozjak“.
Für einen Ausflug sollten Sie sich den ganzen Tag Zeit nehmen, damit sie in Ruhe die Schönheit der Natur bewundern könnt.
Wir hoffe, wir konnten Ihnen einen kleinen Vorgeschmack mit dem Beitrag geben.
Ihr Villa-Ani Team
Wow, die Plitvice Seen sehen sehr schön aus😍
LikeLike